MeinGartenPortal.de
 
10.000 BesucherWeb
Gegen Spam !

Kalender

Dienstag, 18. September 2018

Das Wachstum aller Pflanzen ist abhängig von Standort und Klima. Es kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Blätter und Blüten erscheinen nie genau nach Zeitplan.

September
 
Monat:       Suchen:
 
September
 

Der stolz vieler Gartenbesitzer ist im September der Kürbis. Er ist jetzt erntereif.

September
 

Der Winterspinat kann jetzt ausgesät werden. Dahlien blühen noch bis zum ersten Nachtfrost. Viele schöne Herbstbeeren sehen verlockend aus, sind aber giftig! So z.B. Efeu, Berberritze und Taxus.

September
 

Jetzt können die Zwiebeln für Frühjahrspflanzen wie Schneeklöckchen, Winterlinge, Krokusse, Tulpen usw. in die Erde gebracht werden. Blumenstauden können jetzt versetzt bzw. vor dem Pflanzen zur Vermehrung geteilt werden.

September
 

Der jetzt beginnende Altweibersommer ist die Zeit der glitzernden Fäden und kunstvollen Spinnennetzen.

 
 User-ID:
 Passwort:
 

Besucher: 170667
Siteviews: 1059806

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen
© 2005-2018 Andreas Müller - Alle rechte vorbehalten.