MeinGartenPortal.de
 
10.000 BesucherWeb
Gegen Spam !

Kalender

Freitag, 14. Dezember 2018

Das Wachstum aller Pflanzen ist abhängig von Standort und Klima. Es kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Blätter und Blüten erscheinen nie genau nach Zeitplan.

Dezember
 
Monat:       Suchen:
 
Dezember
 

Angraecum sesquipedale "Der Stern von Bethlehem" oder auch "Stern von Madagaskar" sollte an einem dunklen und kühlen Ort bei ca. 8-10 Grad überwintern - nur wenig giessen.

Dezember
 

Viele Kakteen wie der Weihnachtskaktus blühen erst jetzt. Der Weihnachtskaktus muß um blühen zu können eine Ruhephase haben in der er kühl abgestellt und nicht gegossen wird. Erst wenn sich Knospen bilden wieder giessen. Sobald die Knospen aufgehen und der Kaktus blüht sollte er nicht mehr bewegt und nur noch angesprüht werden. Vorsicht: Kakteen verlieren oft ihre Knospen oder Blüten sobald sie bewegt werden.

 
 User-ID:
 Passwort:
 

Besucher: 172398
Siteviews: 1087005

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen
© 2005-2018 Andreas Müller - Alle rechte vorbehalten.